Artikel
Direkte Hilfe für den Alltag in einem Frauenhaus(10.12.2024)
Einen bewegenden Besuch erlebte Ulrike Stiers, Chefin der Frauen Union Heiligenhaus, als sie anlässlich des „Orange Day“, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, Geschenke für Frauen des Frauenhauses im Kreis Mettmann an den SKFM Mettmann überreichte. Stiers wurde begleitet von Anne Fischer, Roswitha Habig und Dagmar Haarhaus.
Über die Spendenübergabe und den Austausch mit der SKFM-Vorstandsvorsitzenden Lilo Löffler und SKFM-Bereichsleitung Eva-Maria Düring berichtet die Rheinische Post.
Auch in 2025 wird die Frauen-Union von Gewalt betroffene Frauen weiter unterstützen. Auf dem Neujahrsempfang stellte Gastgeberin Ulrike Stiers die orangefarbene Box vor, in der künftig zu jedem möglichen Anlass Geld für Frauen und Kinder in Not gesammelt wird. Geplant ist, dass dieses Geld anlässlich des Orange Day wieder den Bewohnerinnen des Frauenhauses zugutekommt. Im vergangenen Jahr hatten die Frauen der FU in Absprache mit dem SKFM Mettmann, von diesem Geld Schlafanzüge für die betroffenen Frauen gekauft. „Vielleicht haben wir in diesem Jahr Geld für eine umfangreichere Unterstützung“, so Stiers hoffnungsvoll.
Darüber berichtet die Rheinische Post.