Zum Inhalt springen

Erkrather zeigen mit vielen Aktionen Flagge gegen Gewalt

Rund um den „Orange Day“, den internationalen Aktions- und Gedenktag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen am 25. November, werden in Erkrath, dem Kreis Mettmann und weltweit Zeichen gegen Verachtung, Gewalt und Diskriminierung gesetzt. Postkarten im Schaufenster, eine Ladys Night und eine öffentliche Versammlung vor dem Alt-Erkrather Kaiserhof sollen für das Thema sensibilisieren.
Datum:
24. Nov. 2025

In Erkrath lädt die städtische Gleichstellungsbeauftragte zu einer öffentlichen Versammlung am Dienstag, den 25.11.2024, von 16:00 bis 17:00 Uhr vor der Orangenen Bank vor dem Verwaltungsgebäude Kaiserhof, Bahnstraße 2, 40699 Erkrath ein. Bürgerinnen und Bürger können hier gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Schultz, Vertreterinnen und Vertreter der lokalen Politik, des SKFM Mettmann e.V. sowie weiterer Institutionen gemeinsam ein Zeichen zur Verhinderung von Gewalt gegen Frauen auf der Straße, daheim, am Arbeitsplatz und im Internet setzen.

Der Erkrather Freundeskreis für Flüchtlinge lädt zudem zu zwei besonderen Aktionen ein, die Begegnung, Gemeinschaft und Bewusstsein fördern sollen.

Über die Aktionen in Erkrath berichten Rheinische Post und erkrath.jetzt.